Stromverbrauch

Stromverbrauch bisher

Über die Menüseite Infos oben gelangt man zur Verbrauchs-Seite, wo ich den wöchentlichen Stromverbrauch messe – jeden Sonntag Abend nach dem Tatort :-)

Letzte Woche haben wir für die Wärmepumpe nicht mal 2 kWh eingesetzt, das ist Rekord bisher. Ich schätze, die wird im Hochsommer wirklich gar nicht mehr anspringen. Die sieben Quadratmeter Solarpanels heizen kräftig auf. Bei einigermaßen Sonne erwärmen die den Pufferspeicher mal eben mit 16kW. Der Pufferspeicher ist so über seiner Solltemperatur, ohne dass man Energie dafür aufwendet. „Das warme Wasser ist viel heißer als sonst“, bemerkte Wonny dazu korrekt.

Nur mit dem Reststrom sind wir immer noch recht weit oben. Da muss ich mich doch nochmal auf die Suche begeben.

Ein Gedanke zu „Stromverbrauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.