Finanzierung

Die Finanzierung ist eines der wichtigsten Themen beim Hausbau, denn ohne das richtige Budget lässt sich das Traumhäuschen nicht verwirklichen.

Es gibt inzwischen viele Online-Finanzierer, die meist bessere Konditionen bieten als die Sparkasse am Ort. Man sollte im Vorfeld sich einfach mal ein paar Angebote einholen.

Empfehlenswert sind:

  • Dr. Klein: Wir haben bei Dr. Klein bzw. einem lokalen Beratungsbüro die komplette finanzielle Bauabwicklung gemacht. Der Berater in Kiel war einfach top und hat den ganzen Papierkram erledigt. Schön auch, dass die immer schon zwei Tage vorher sehen, wann sich irgendwas ändert.
  • ING-DiBa: Den eigentlichen Kredit haben wir bei der ING-DiBa. Die Konditionen sind prima und alles läuft sehr unbürokratisch.
  • Baufi24: Ein weiteres Vergleichsportal.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.