Steinbilder

Hätte nie gedacht, dass man sich so über Steine freuen kann, aber es wird wirklich nett. Die Einfahrt ist nun nahezu fertig und es führt über die Holzterrasse ein Weg einmal ums Haus, der sich natürlich hervorragend als Bobbycar-Highway eignet. Die Pflaster-Männers haben das wirklich gut hin bekommen; der Weg steigt vom Carport leicht an und schließt genau mit der Terrasse ab, keine Stufe, kein Stolpern.

Die Haustür hat ein Podest mit Abtropfgitter bekommen. Wichtig war uns eine ausreichende Tiefe. Um mit einem Kinderwagen vernünftig ins Haus zu kommen, müssen alle vier Räder auf dem Posest Platz finden.

Auch vor dem Hauswirtschaftsraum war eine Stufe notwendig. Daneben haben wir unter dem Außenwasserhahn ein Abtropfgitter anlegen lassen, dessen Abfluss sich in die darunter befindliche Drainage entleert – sehr praktisch. Da kann man gut mal seine Gummistiefel abspülen, ohne dass der Weg überflutet wird.

Die Auffahrt sieht schon ganz gut aus.Der Randstein passt genau.Podest vor der Haustür.Granitsteine des Podestes.Grenze zum Nachbarn.Ein Blick in den Kanaldeckel. Schmutzwasser.Schon ganz schick soweit.Beim Durchgang zum Garten schließt sich ein Weg an, der über die Terrasse einmal ums Haus führt.Podest zum Hauswirtschaftsraum und Abtropfgitter unterm Wasserhahn.Der Weg auf der Ostseite steigt vom Carport aus leicht an und schließt eben mit der Terrasse ab (Bobycar-Highway).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.