Gemeinde ändert Beschilderung

Der Ring lässt sich nur gegen den Uhrzeigersinn umfahren

Unser Hans-Christian-Andersen-Weg bildet mit dem Apenrader Ring einen Ring, der nur einseitig umfahren werden darf. Vom Habichtsweg kommend fährt man links zu den Hausnummern 1 bis 10 des Hans-Christian-Andersen-Wegs und rechts in den Apenrader Weg. Allerdings folgt jeder Besucher der Häuser Hans-Christian-Andersen-Weg 11 und höher auch zunächst dem Straßenschild, steht dann aber nach Hausnummer 10 vor einem Durchfahrt-Verboten-Schild und muss umkehren – wie unpraktisch.

Ich habe vor ein paar Tagen die Gemeinde Kronshagen mit einem Fax auf diesem Umstand aufmerksam gemacht und heute eine nett Antwort erhalten. Anregungen der Bürger nehme die Gemeinde Kronshagen immer gerne entgegen. Die Örtlichkeit sei zwischenzeitlich besichtigt worden. Eine ergänzende Beschilderung werde vorgenommen.

Nett, wenn sowas so reibungslos geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.