…und es ward grün

Vor drei Tagen bekam ich einen Anruf von meiner Schwiegermutter: Unser Rasen ist da! Hmm. War morgens selbst noch da gewesen. Gesehen hatte ich nichts. Ich bin jetzt in der Pflanzenwelt nicht so zu Hause, aber die zehn grünen Halme da im Garten sind auf jeden Fall Unkraut – kein Rasen. Doch meine Schwiegermutter schwor Stein und Bein, sie hätte Halme gesehen… man müsse ganz dicht dran gehen. Hä? Ich flitze zum Grundstück rüber. Kein Halm. Ich liege fast auf dem Boden und scanne den Boden nach Halmen ab. Nix. Vielleicht unter der Erde?

Aber: Gestern haben auch wir sie nun gesehen! Und heute  ist schon ein grüner Schatten über dem ganzen Grundstück zu sehen. Juhu. Das hat fein geklappt. Muss jetzt noch ein bisschen wachsen. Es wird, es wird…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.