Bodenbelag fürs Dachgeschoss

Das Dachgeschoss ist fertig gestrichen und nun kann der Boden verlegt werden. Wir müssen sparen, daher werde ich Laminat verlegen. Für dieses Vorhaben sind wir Montag zu IKEA gefahren. Natürlich die ganze Familie mit Hotdogs essen und allem, was bei einem IKEA-Besuch so dazu gehört.

Ich hatte mir vorher ausgerechnet, was wir so ungefähr für 30 m² an Laminat brauchen. Als man uns dann bei der Warenausgabe einen voll beladenen Wagen überreichte, fragte ich mich spontan, ob ich die Ladekapazität unseres Passats vielleicht ein wenig überschätzt hatte…  Es war schon dunkel, als wir als letzte im Parkhaus standen und Thommy schimpfend und schwitzend versuchte drei Kinder, zwanzig Pakete Laminat, zwei Rollen Folie und mehrere Rollen Trittschalldämmung wenigstens halbwegs verkehrssicher zu verstauen.

Irgendwann war alles drinnen, nur konnte man sich weder bewegen noch rausgucken… Ein kurzes Telefonat, und wenig später stand Schwiegerpapa mit Auto neben uns und wir stapelten einiges in den zweiten Wagen. Unsere nächste größere Anschaffung nach dem Haus wird definitiv ein VW-Bus!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.